Drum Kitchen Berlin is a unique percussion formation that brings rhythms from every continent to the streets and stages with 10 to 20 drummers.
The colorful drum chefs will be presenting their multicultural menu together with master chefs from Stralsund, Rostock and elsewhere.
International specialties such as Balkan Dub and Indian Bhangra are on the menu, or delicacies à la Groove de la Caribbean, Spanish Rumba and Cuban Comparsa. Jamaican ska is mixed with belly dancing, lattice rolls with waltz stretches, funk and Balkan dance floor garnished. In addition to the classics, the chefs conjure up creations with slanted bars such as the Turkish documentary Pokus and the Balaton Bolero. Ear candy at its best. For connoisseurs and connoisseurs – and dancers!

 

The band appeared on numerous German stages, u. a. at the international world music festivals in Rudolstadt, Coburg, Hamburg and Wittenberg, at the Berlin Carnival of Cultures and the Samba Carnival in Bremen, at the Berlin Marathon and at the ufaFabrik Berlin, where they own the music theater piece “Auf der Jagd nach die verlemmen Takt” presented.
Also internationally, Drum Kitchen Berlin already made a name, u. a. at the Samba festivals in Moscow and Drogheda / Ireland, at the international jazz festival in Sibiu / Sibiu, Carnival in Santa Cruz / La Palma and music festivals in Turkish Yesilce and on the island of Buyukada / Istanbul as well as at the quinquenales festival in Catalan Alcanar.

Drum Kitchen Berlin ist eine einzigartige Percussion-Formation, die mit 10 bis 20 Trommlern Rhythmen aus allen Kontinenten auf die Straßen und Bühnen bringt.
Dabei präsentieren die bunten Trommelköche zusammen mit Küchenmeistern aus Stralsund, Rostock und anderswo ihr multikulturelles Menü.
Internationale Spezialitäten wie Balkan Dub und indische Bhangra stehen auf der Karte, oder Leckerbissen à la Groove der Karibik, spanische Rumba und kubanische Comparsa. Jamaikanischer Ska wird mit Bauchtanz gemixt, Latingrooves mit Walzerschritten, Funk und Balkan-Dancefloor garniert. Neben den Klassikern zaubern die Köche aber auch Kreationen mit schrägen Takten wie den türkischen Dokus Pokus und den Balaton Bolero. Ohrenschmaus vom Feinsten eben. Für Kenner und Genießer – und Tänzer!

 

Die Band trat auf zahlreichen deutschen Bühnen auf, u. a. bei den internationalen Weltmusikfestivals in Rudolstadt, Coburg, Hamburg und Wittenberg, beim Berliner Karneval der Kulturen und dem Samba-Karneval in Bremen, beim Berliner Marathon und in der ufaFabrik Berlin, wo sie das Musiktheaterstück „Auf der Jagd nach dem verlorenen Takt“ in Eigenproduktion präsentierte.
Auch international machte sich Drum Kitchen Berlin bereits einen Namen, u. a. bei den Samba-Festivals in Moskau und Drogheda/Irland, beim internationalen Jazzfestival im rumänischen Sibiu/Hermannstadt, dem Karneval in Santa Cruz/La Palma und den Musikfestivals im türkischen Yesilce und auf der Insel Büyükada/Istanbul sowie beim Quinquenales-Festival im katalonischen Alcanar.